Was sind 5 typische Erwartungen an Führungskräfte?
1. 👨🏫 Ethisches Verhalten:
Einhalten hoher ethischer Standards
Ziel: Entscheidungen treffen, die im besten Interesse der Mitarbeitenden, des Unternehmens und der Gesellschaft sind.
2. 🕵️♂️ Transparenz:
Offenheit, Klarheit und Ehrlichkeit in Kommunikation und Feedbackkultur
Ziel: Vertrauensaufbau und Schaffen eines positiven Arbeitsumfelds.
3. 🤝 Respekt und Fairness:
respektvolle Behandlung aller Mitarbeitenden
Ziel: Förderung von Chancengleichheit, Ausschluss von Diskriminierung oder Ungerechtigkeit.
4. 🤞🏼 Verantwortung:
für Entscheidungen und deren Auswirkungen
Ziel: Entscheidungswille beweisen, Aufrichtigkeit und Bereitschaft zeigen, aus Fehlern zu lernen.
5. 🌟 Vorbildfunktion:
Werte manifestieren und vorleben
Ziel: selbst Verhaltensweisen demonstrieren, die du von deinen Mitarbeitenden erwartest.
❓ Wie fühlt sich das für dich an?
Die Orientierung an diesen Punkten hilft dir als Führungskraft, eine positive
Unternehmenskultur zu fördern und das Vertrauen von Mitarbeitenden, Kunden und der Gesellschaft zu gewinnen 🏫.
Und ganz nebenbei: du darfst einfach authentisch und Mensch bleiben – ohne dich zu verbiegen 👨💼!
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